Dienstag, 5. November 2013

Der flotte Dreier - 2x Mark Umber und Alie See

Heute möchte ich euch ein Team vorstellen, welches den Gegner schier zur Verzweiflung führen kann:

 Teamwert:        12/12
 Teaminitiative: 15

Strategie:
Diese Team baut vor allem auf 3 Dinge:
  1. Selft-Sustain durch 3 Heilzauber
  2. Das Feld mit Opferpüppchen "fluten"
  3. Synergie zwischen Alie's Kraft Stimulation und Mark Umber's Püppchen
Aufstellung/Formation:
Die leider etwas niedrige Teaminitiave(15) wird in der Regel dazu führen, dass der erste Zug an den Gegner geht.

Um den maximalen Nutzen von Stimulation (+ 1AP für benachbarte verbündete Krosmaster am Ende von Alie's Runde) zu erreichen sollten die beiden Sadidas angrenzend zu Alie die Runde beenden.

M = Mark Umber
A =  Alie See
















In beliebiger 'I' oder 'L' Ausprägung.

Beachtet aber das dies nicht auf Teufel komm raus eingehalten werden muss, Karma sammeln oder shoppen gehen ist auch mal drin :)

Mark Umber:
Sie ist für Ihre 4 Punkte ein echtes Biest, mit Vergifteter Klinge hat sie einen rüstungsbrechenden und kritischen Wasserelementarzauber mit Reichweite 1-5. Schadenpotential von 3 Punkten, bei denen Gegner ohne Rüstung nur zugucken dürfen.

Kommen wir zu Marks Signature Move, dem Opferpüppchenkern, dieses kleine Kerlchen hat es in sich und wird eure Gegner lehren Abstand zu halten. In Kombination mit Alie See's Stimulation könnt ihr dem Gegner in 1 Runde bis zu 4 dieser kleinen Monster auf den Hals hetzen. Beachtet dabei das maximal 2 Puppen von euch in der Arena aktiv sein dürfen.

Chucky lässt grüßen:














Bumm!!! 2 Feuerschaden der kritisch einschlägt, macht im besten Fall 4 Schaden am Gegner, aber auch sonst blockiert Sie Sichtlinien und gewinnt Raum. Der Gegner wird ggf. AP ausgeben, um die Puppe los zu werden oder zumindest Meidbewegung durchführen.

Macht der Waldgeister, der Zauber lässt Poke Teams oder Krosmaster mit geringem Damage Output den Schweiss auf die Stirn treiben. Dank kritisch heilen wir uns zwischen 2-4 HP, maximal einmal pro Zug.

Erd-Resistenz, diese Kraft rundet das Paket einfach ab. Populäre Krosmaster wie: Anna Tommy, Captain Anakma, Dokta Duhm, Gischt der Wicht, Goultard und Liane Volly machen mit ihren jeweiligen Zaubern -1 Schaden.

Alie See:
Sie sollte hinter Mark Umber und den Opferpüppchen als Meat-Shield zurück bleiben und dank dem kreuzförmig wirkenden Wort der Stärkung das Team bei Gesundheit halten.
Mit bis zu 4 HP pro Runde und betroffenem Krosmaster ist das eine Bank.

Im Höchstfall kann unser Team sich um 20HP (verteilt) heilen, so viel Schaden muss man auch erstmal machen.

Dank Vampirhaften Wort, kann sich Alie auch mit 1 Wasserschaden auf Reichweite 4 zur Wehr setzen, allerdings ist dies wohl eher die Ausnahme.

Damit endet meine heutige Teamvorstellung, ich hoffe es hat euch gefallen.

Dacow

Keine Kommentare: