Mittwoch, 13. November 2013

Remington Smiss & Co



Back to the roots und zu einer Liste vor den Zeiten der Goultard, Nox und Merkator Dominanz.
Ihr auch keine Lust, euch dem "Mainstream" anzuschließen und wollt trotzdem gerne eine Liste spielen, die zum einen Spaß macht und zum anderen gegnerische Krosmaster one-shooten kann?

Darf ich vorstellen Mr. Remington Smiss:



Dieser Kerl hat es in sich, er ist hoch mobil (4 BP) und hat mit Quasarschuss + demonic rewads genug Feuerkraft, um mal 10+ Schaden in einer Runde verursachen zu können.

Allerdings braucht man um ihn vernünftig spielen zu können die Unterstüzung zweier sehr beliebter Krosmaster: Anna Tommy und Luki Luki.

Die beiden werden uns helfen Reminton an den Ort des Geschehens zu manöverieren, damit dieser seine tödliche Ladung abfeuern kann und dank seiner Bewegung schnell wieder ins sichere Hinterland kommt - hit & run ist angesagt.

Daraus ergibt sich bereits unser 10 Punkte Grundteam (in Initiativreihenfolge):

















Alleine mit diesen 3 Krosmastern, haben wir schon eine Teaminitiave von 20! und wir haben noch zwei Stellen zu vergeben.

Die grundlegende Taktik sieht dann wie folgt aus:

1. Anna Tommy versetzt Remington Smiss mit Versetzung in Richtung Mitte bzw. in Schußlinie für Luki Luki

2. Luki Luki befördert Remington dann durch Zurückstoßender Pfeil weiter ins Zentrum

3. Ab hier heisst es dann entweder Karmas sammeln (zu Beginn des Spiels) oder mit Powerschuss / Quasarschuß den Gegner aufs Korn nehmen.

Welchen von Remingtons Fähigkeiten Ihr einsetzt hängt dabei stark vom Gegner ab und ob ihr euch am Ende des Zuges (hit & run) wieder zurückziehen müsst oder nicht.
 

Brandbomben vervollständigen unsere Offensivabteilung und ermöglichen uns entweder das Blockieren von Wegen oder verursachen dank AOE (quadratförmig) bis zu 3 Schaden pro Bombe.
Mit Krosmastern deren Iniative unter 5 liegt können wir die Bomben in unserem Zug auch noch detonieren lassen ohne das der Gegner die Möglichkeit hat weg zulaufen.
 
 Brandbombe:








Dämonische Belohnungen:

Hier wollen wir (wie fast immer bei Teams die um einen Level 5 / 6 Krosmaster gebaut sind) unseren Schaden so hochpowern, daß wir in einer Runde die Hölle in Gestalt von 10+ Schaden entfesseln.

Beispiel:














Sämtliche von mir aufgelisteten Rewards helfen uns entweder dabei unser hit & run Spiel zu verbessern oder den Quasarschuss aufzuladen. Jeder MP oder AP erhöht unseren Schaden im 1.
Beispiel: Wakfu-Sturm = Schaden + 5
                Xelor-Stil      = Schaden + 4
 

Auch der Rückruftrank hat seine Berechtigung ermöglicht er uns doch nach einem Quasarschuss den gefahrlosen Rückzug in unser Startgebiet.




















Level 1 - Krosmaster:

Die zwei verbleibenden Punkte investieren wir in 2x Level 1 Krosmaster. Hier nur für den speziellen Nutzen in der Teamkonstellation beleuchtet.














Koa Gulia:

Sie ist der einzige Level 1 Krosmaster, dessen Initiave über der von Remigton liegt, wo durch Sie sich gut eigenet DR zu kaufen und zu verteilen.
Unsere Teaminitiative wird durch Sie auf 26+ geboostet und die Chance auf den ersten Zug wächst.

Dey Kiri:

Mit einem Reaktionsvermögen wie ein Sack Mehl (0)  ist Dey Kiri zweifellos immer als letzte am Zug, wodurch Sie sich eignet gelegte Bombem detonieren zu lassen. Ansonsten ist Sie weiterer Heal für Remington der sich durch Quasarschuss dem Risiko des Gegenschlages aussetzt.

Quentin Flush:

Karma Kollektor und die Option auf Ranged Burst Damage machen Quentin Flush zu einem Kandidaten unser hit & run Spiel noch erheblich erweitern.

Liane Volly:

Ihr Blockpüppchen ist immer gern gesehen, zu Einem hilft es Wege dicht zu machen zum Anderen eignet es sich bestens dazu Gegner - dank blockieren - auf Distanz zu halten. Ein weitere Ziel für Positionswechsel mit Anna Tommy kann auch nie schaden.

Ansonsten kann Liane Volly Karma sammeln und Bomben detonieren lassen.

Kombinationen:

Die von mir bevorzugte Kombination ist Liane Volly und Dey Kiri, etwas Heal auf der Hinterhand und das Blockpüppchen als Charakter Nummer 6 auf dem Spielfeld sind für meinen Spielstill ideal.

In Rücksprache mit den französischen Spielern und was Sie in diesem Team einsetzen würden,  kamen noch die Antworten:

Koa Gulia / Dey Kiri wenn es darum gehen soll normale Krosmaster (Level 1-5) mit Quasarschuss zu töten und sich zum Heilen zurück ziehen.

Quentin Flush / Liane Volly in dieser Kombination wird eher auf ein hit & run Spiel basierend auf dem rüstungsbrechenden Powerschuss gesetzt.


Spiele gegen Goultard / Nox / Merkator

Goultard:
Dieses Matchup ist enorm schwer da Goultard selber extem mobil ist und versuchen wird uns so schnell wie möglich in den Nahkampf zu verwickeln.
Da unser Hauptschaden auf Quasarschuss besteht, gehen wir ein enormes Risiko ein Opfer von seinem Schwert des Gerechten zu werden.
Hier heisst es versuchen Goultard mit dem Blockpüppchen zu halten und Luki Luki Eispfeile zu verteilen.





Ganz wichtig wird es werden unsere Low-Level Krosmaster vor ihm zu schützen, um eine mögliche
Heilung durch sein passiv zu verhindern und unsere GG zu behalten.

Nox:
Hier solltet Ihr euch auf keinen Fall auf Nox' hit & run einlassen, versucht sein Team zu dezimieren im Idealfall sowas die Königin der Tofu und ähnliche.
Sollte Nox Zugang zu Eisdofu bekommen, ist das Spiel so gut wie gelaufen - 4AP legen uns komplett lahm.








Versucht mit dem Blockpüppchen Nox zum frühen Teleport zu zwingen.


Merkator:

Hier sollte ein ausgeglichenes Matchup vorliegen. Zwar macht seine Kraft krosmächtig unseren Quasarschuss komplett nutzlos gegen Ihn, jedoch spielt uns seine niedrige Mobilität in die Hände. Mit Feuerschaden werden seine Resistenzen umgangen. Wir müssen unsere hohe Beweglichkeit nutzen, um  dem Gegner viele Karmas vorzuenthalten und zu verhindern das es zu einer weiteren Folge von "Pimp my Merkator" kommt.

More to come:

Ein weiteres Team was mir im Kopf rumgeistert ist folgendes:















Ergänzt mit einem Krosmaster des Level 1, wird hier hit & run ganz groß geschrieben, so mobil dieses Team auch ist, so fragil ist es auch. Ich werde es testen und meine Erfahrungen natürlich hier teilen.


Viel Spaß beim Testen des Teams, bitte berichtet mir doch eure Erfolge oder Variente dieses Teams.
Dank geht an dieser Stelle auch an Arga3l und Clèment für Ihre Gedanken hierzu.

cheers

Dacow



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