Mittwoch, 5. Februar 2014

Archetypen - Welches Team spielst Du ?!



Wenn man sich die Listen der Spieler, die man Online trifft betrachtet, erkennt man das sich diese in bestimmte Archtypen einteilen lassen.
dabei möchte ich nicht sagen das die von mir vorgenommene kategorisierung die absolute Wahrheit darstellt, aber die Grundideen sollten stimmen.
Viele Listen sind auch ein wenig „Hybrid“ und lassen sich in zwei oder Mehr Kategorien einordnen.

Archetypen:


„Boss“ - Team:

Schwerpunkt liegt auf einem Lvl 6 (selten Lvl 5) Krosmaster der mit entsprechenden Fillern (Lvl 1) oder Pushern (Lvl 2-3) supportet wird.
Ziel ist es den „Boss“ mit RD auszurüsten, um eine unaufhaltsame Macht zu werden.

Beispiel:

























„Token“ – Team:

Mit möglichst vielen Token die Map-Controll erlangen und den Gegner zu zermörben.

Beispiel:





























„Schwarm“ – Team:

Hier sprechen wir von Teams mit 6-8 Mitgliedern, die eine starke Map-Präsenz haben und in der Regel aus vielen Lvl 1-3 Krosmastern bestehen.

Beispiel:


























 

„Average Joe“ – Team:

Kern des Teams bilden Lvl 3-4 Krosmaster, mit ggf. ein paar wenigen Low-Lvl Fillern.

Beispiel:





























cheers

Dacow

1 Kommentar:

André hat gesagt…

eine sehr tolle übersicht der archetypen mit interessanten team-builds. da kann man sich noch ideen holen.
danke.
;)