Donnerstag, 3. April 2014

Pegasus - Grundkartenset Season 1

Nachdem Pegasus nun die überarbeiteten Charakterkarten Karten (insgesamt 35 Stück) anbietet, habe ich direkt 4 Packungen bestellt.





















Ein kleiner Dämpfer war für mich leider die Verpackung, ich hätte mir eine kleine Pappschachtel gewünscht, wie man sie z.B. von Magic Startern kennt.

Dies soll aber mein einziger Kritikpunkt oder Verbesserungsvorschlag bleiben.


Nachdem ich die ersten Karten ausgepackt habe, merkt man zwei Dinge sofort:

1. Optik - Die Karten sehen einfach besser aus, die Charakterbilder oben links wirken farbechter und generell etwas heller als die dunkleren Originale, ich hoffe dies kann man auf den Vergleichsbildern später erkennen.

2. Haptik- Die Karten sind (geschätzt) ca. 20-25% dicker/schwerer als die Originalkarten was sich in der Hand sofort bemerkbar macht. Sie fühlen sich gut an und wirken Qualitativ sehr hochwertig.

Entgegen der Angabe auf der Seite von Pegasus es würde sich um 33 Karten handeln, sind es doch in Wirklichkeit 35:

- Season 1 (32)
- Grundspiel "Promos": König und Königin (2)
- Graf Frigost (1)

Weiterhin wurden sehr viele Fehler korrigiert, ich habe die aus meiner Sicht gravierensten mal gegenübergestellt:


Ritter Finster: Korrektur der Kraft Meisterritter : check  !




















Srammy(rechts neu): Korrektur der Kraft und vernünftige Formulierung: check !







 





















Zummi(rechts neu): Korrektur der Fähigkeit und Klasse: check !

























Dies sind nun nur einige wenige Beispiele was verbessert wurde, gerne kann ich eine ausführlichere Liste nachreichen.

Solange verbleibe ich mit einer uneingeschränkten Kaufempfehlung.

Kartenset bei Pegasus kaufen


cheers

Dacow

Keine Kommentare: