Mittwoch, 9. April 2014

Season 2 Spoiler : Regelbuch Übersetzung

Nachdem nun Seiten aus dem Regelbuch aufgetaucht sind, ein paar Anmerkungen dazu:

Dämonische Belohnungen

Es werden alle Dämonischen Belohnungen verdeckt hingelegt.
Der zweite Spieler deckt zu Beginn seines Zuges pro Rang eine Belohnung auf.
Am Ende seines Zuges deckt er die zweite jeden Ranges auf.
Damit entfällt das Kama-Hecheln mit der hohen Ini, da Spieler 1 im ersten Zug
nur noch blind kaufen kann.

Des Weiteren kann ein Krosmaster pro Zug nur noch eine Belohnung aktivieren.
Also kein Boost und Buff und Sramstil und IOP-Stil zünden und dann mal eben alles klein hauen mit
+X Schaden. Das ist endlich etwas gegen Goultard und andere seines Kalibers, auch macht es
die teureren Ausrüstungen, die halt dauerhaft aktiv bleiben, deutlich interessanter.

GG kaufen

Man kann nur noch einen GG über Kama pro Runde kaufen.
Also liebe Token Teams, ihr müsst Eure GG Stück für Stück holen und der Gegner kann das schneller merken und gegenwirken.

Reichweitenmodifikatoren

Diese werden letztlich wie +/- AP Marker behandelt mit der Einschränkung,
dass rote Reichweiten nicht modifiziert werden und dass die maximale Reichweite nie
kleiner sein kann, als die minimale Reichweite.

Kritisch und Rüstung

In Season 2 wird der Schaden konstanter und berechenbarer.
Man hat nun 1-3 Angriffswürfel
Einen Würfel hat man immer
Einen Würfel durch die Kraft Kritisch (Ob als Kraft oder als Spannungswürfel)
Einen Würfel eventuell durch eine der neuen Kräfte:
  • Chance - Bei Wassersprüchen
  • Agilität - Bei Luftsprüchen
  • Kraft - Bei Erdsprüchen
  • Intelligenz - Bei Feuersprüchen
Der Gegner hat 0-3 Verteidigungswürfel
Ein Würfel Basis
Ein Würfel durch die Kraft Rüstung
Ein Würfel durch die oben genannten Kräfte
Einer wird abgezogen, wenn der Spruch des Angreifers rüstungsdurchbrechend ist.

Nun werden die Würfelergebnisse verglichen
1. Mehr Treffer als Schilde : +1 Schaden
2. Mehr Schilde als Treffer : -1 Schaden
3. Gleichstand : +/- 0 Schaden

Es gibt also nicht +2 oder dank der neuen Kräfte gar +3.
Gleichzeitig gibt es aber auch kein -2 durch einen glücklichen Rüstungswurf mehr.

Beschwörungen

Es wird unterschieden zwischen Mob und Mechanismus.
Es können nur so viele Mobs gleichen Namens auf einer Seite im Spiel sein, wie
eine Person kontrollieren kann, die Grenze gilt also charakterübergreifend.
Also: 2x Mark Umber und Alli See.
Die erste Mark Umber beschwört 2 Puppen, diese erreichen Ihr Ziel nicht und leben noch, wenn die zweite dran ist. Die zweite Mark Umber kann somit keine Puppe mehr beschwören.
Des Weiteren behindern Mobs keine Sichtlinien mehr.

Anders sieht es bei Mechanismen aus (Bomben, Fallen, Turrets) hier gilt die Regel wie in Season 1 für Mobs. Turrets sind außer Krosmastern in Zukunft die einzigen Figuren die Sichtlinie behindern.

Zaubergebiete

"Mehrere Ziele" : Man bestimmt das Hauptziel. Alle weiteren Ziele, die man auch hätte treffen können werden Nebenziele (und somit auch getroffen)
Die eine Pandadame hat das auf einem Nahkampfspruch, trifft also vor hinter und neben sich die Felder.

"Axt" : Drei Felder Linksrum oder Rechtsrum

"Zeiger" : Drei Felder in gerader Linie (Schaufel + 1)

"Atem" : Das Feld vor einem und die drei dahinterliegenden (Also so wie man sich nen Drachenatem vorstellt)

Kräfte

  • Chance 
    • Bei Wassersprüchen wirft man einen Angriffswürfel mehr, bzw. wenn man mit Wasser angegriffen wird, hat man einen Rüstungswürfel mehr
  • Agilität - Bei Luftsprüchen
  • Kraft - Bei Erdsprüchen
  • Intelligenz - Bei Feuersprüchen
  • Weisheit
    • Wenn dieser Krosmaster jemanden tötet, oder getötet wird, gibt es ein GG mehr als sonst
  • Prospection
    • Wann immer dieser Krosmaster jemanden tötet gibt es gleichzeitig Kama in Höhe der Anzahl aller verbündeten Krosmaster mit der Prospection-Kraft
  • Farmer
    • Wenn dieser Krosmaster mindestens 1 Kama in seinem Zug gesammelt hat, gibt es einen Kama zusätzlich
  • Crafter
    • Ein Krosmaster mit dieser Fähigkeit kann einmal pro Zug eine dämonische Belohnung kaufen, ohne dafür einen AP auszugeben. Nur für diese Belohnung gilt:
      • 06 Kama Rewards kosten 05 Kama
      • 12 Kama Rewards kosten 10 Kama
      • 18 Kama Rewards kosten 15 Kama
  • Loot X
    • Ist auf allen neuen Beschwörungen. Wenn man gegnerische Mobs/Mechanismen mit dieser Kraft vernichtet, darf man sich X Kama nehmen. 

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