Montag, 7. November 2016

Sinnvolle Krosmaster Addons für Transport und Aufbewahrung

Sinnvolle Krosmaster Addons für Transport und Aufbewahrung


Liebe Meister des Krosmos,

heute will ich euch zeigen wie ich meine mittlerweile doch extrem große Sammlung organisiere.
Angefangen mit den Krosmaster Statcards, welche ich komplett (soweit möglich) in Deutch und in English besitze.





























Zum Schutz der Karten, habe ich mir Hüllen von Dragonshield* (2x100) gekauft, diese verwende ich - wie auch die "perfect size" von KMC* bereits für meine Magic Karten.

Die Karten sollen dann nach Season sortiert in einen PRO-BINDER* von Ultra PRO* einsortiert werden. Der Binder bietet Platz für 180 bzw. 360 Karten, diese werden seitlich in den Binder gesteckt - für mich persönlich viel angenehmer als die "Top-Loader".

 

Zunächst werden alle Charakter Karten in Hüllen gepackt, was wirklich eine nervige einmal Arbeit ist, aber ohne Hüllen gehe ich nicht mehr als dem Haus.





























Danach werden die Karten nach Season sortiert in den PRO-Binder geschoben (hier noch zu Bildzwecken unsortiert), so findet Ihr Sie beim Suchen schnell wieder.

Ich habe diese zusätzlich noch aufsteigend nach Krosmaster Level geordnet.





























Für den Transport der Miniaturen, setze ich - wie auch schon bei diversen Skirmish-Spielen auf Taschen und Einlagen von Feldherr*. Die kleine Feldherr MINI Plus* Tasche ist optimal für den Transport der wichtigsten Turnierteams, Figuren, Token und Würfel.
























































Zur Unterscheidung der Teams oder doppelter Figuren, empfehle ich Euch ausserdem die Bases aus dem Spiel Gulli Piratten* von Heidelberger.






























Für unsere Double Critical Turniere nutzen wir diese Sortierkästen* mit 9 Fächern.





























Viel Spaß beim Organisieren und Sortieren Eurer Krosmaster Sammlung :)


Dacow


Keine Kommentare: